Foto: CARBOCON

PROJEKTREFERENZ INGENIEURDIENSTLEISTUNG

Verstärkung der Decken eines Hochbunkers

Die bestehende Hochbunkeranlage in Bremen soll umgenutzt werden. Im Rahmen dieser Überlegungen hat der Bauherr die CARBOCON um Unterstützung gebeten. Um die notwendigen Tragfähigkeiten der Decken bei geringer Reduktion der Raumhöhe in den Nutzungsbereichen der Bunkeranlage zu erhöhen, soll Carbonbeton eingesetzt werden. Besondere Anforderungen wurden zudem seitens des Bauherrn im Hinblick auf die Anwendungstemperatur in der Bunkeranlage gestellt. Weiterhin muss eine ZiE erwirkt werden, weil ein Bewehrungsgitter zum Einsatz kommen soll, welches noch nicht von der abZ abgedeckt ist.

 

Fotos: CARBOCON
Bauherrkeine Angabe
Auftraggeberkeine Angabe

Unsere Leistungen

  • Machbarkeitsstudie | Planungsleistungen LPh 4-6 nach HOAI | Koordination ZiE

Mit dem Team der CARBOCON stehen wir zudem als zentraler Ansprechpartner mit interdisziplinären Kompetenzen zur Verfügung. Verbunden mit unserem Spektrum an Dienstleistungen können wir uns damit verschiedenen Kunden mit differenziertem Anforderungsprofil widmen.

CARBOCON begleitet die Projekte dann von der ersten Analyse bis hin zur späteren Anwendung. Das Spektrum an Projekten reicht von der ganzheitlichen Beratung, wenn es um strategische, operative und technische Grundsatzfragen beim Einsatz von Carbonbeton geht, bis hin zur „klassischen“ Planung bei der Verstärkung von Brücken und anderen Bauwerken mit Carbonbeton.

Was können wir für Sie tun?
Rufen Sie uns an. +49 351 48205 500